Wisst ihr noch, wie froh wir schon im April waren, dass unser Staatsoberhaupt während einer Pandemie kein grenzdebiler Psychopath mit orangenem Kopf ist? Julie Nolke hatte leider nicht dieses Glück und ist nun schon zum zweiten Mal einen Monat zurück in die Zeit gereist, um sich selbst zu sagen, dass es immer noch schlimmer kommen kann - und wird. 2020 scheint ein Jahr zu werden, in dem man sich nie zu früh "freuen" sollte.
...weiterlesen "Explaining the Pandemic to my Past Self Part 2"
Kategorie: lol
Affen stürmen indisches Labor und klauen Corona-Blut-Proben

Schreckmoment für einen Labor-Mitarbeiter in Indien: Er wurde von einer Gruppe Affen überfallen und konnte nicht verhindern, dass die Tiere mit drei Corona-Bluttests entkamen. Medizinier befürchten nun eine stärkere Ausbreitung des Virus. (stern)
Ja, das ist eine echte Nachricht. Das Staffelfinale von Pandemie scheint nochmal einen affigen Twist am Ende zu bekommen. Die Realität hat ihr Drehbuch offenbar zusammengeklaut und sollte eigentlich "Planet of the 12 walking dead Monkeys in an Idiocracy 28 Days later" heißen.
https://twitter.com/xaverMc/status/1266719920823418881
Dieser Tweet verstößt nicht gegen die Twitter-Regeln
Da ich Donald Trump ja inzwischen wirklich alles zutraue, dachte ich ja gerade für ein kurzen Moment durchaus, dass dieser Tweet echt sein könnte. Er stammt diesmal allerdings tatsächlich von einem Parodie-Account und ich glaube, ich kann den amerikanischen Präsidenten mittlerweile ernsthaft kaum noch von Satire unterscheiden. Wobei man an der Tatsache, dass die ersten vier Sätze korrekte Fakten enthalten, natürlich ein eindeutiger Beweis dafür sind, dass das nicht von Trump selbst kommen kann.
Mai Thi Nguyen-Kim & Carolin Kebekus: Wissenschaftliche Gefühle
Gerade in Zeiten von Klimawandel & Corona hat man es als Wissenschaftler offensichtlich nicht leicht und darf meistens nicht gleich alles kurz und kleinschlagen, wenn viele wieder mal das komplette Gegenteil von dem tun, was sie durch teils jahrelange Forschung stichhaltig als Info für alle weitergegeben haben. Ein paar Wissenschaftler aus irgendeinem Land haben aber irgendwann mal herausgefunden, dass Wissenschaftler angeblich auch nur Menschen sein sollen und sogar Gefühle besäßen würden. Und das wäre mit diesem Video dann wohl endgültig erwiesen. Feel you, Science.

Ganz einfach gesagt
Echt, ey. Da will man nach 100 Jahren endlich mal wieder eine globale Pandemie mit allen durchleben, die dazu noch eine weltweite Wirtschaftskrise während des Klimawandels auslöst und schon beschweren sich wieder alle. Irgendwas ist aber auch immer.
Moderne Technik: Solitaire & Excel auch auf Bill Gates Impf-Chip
Dank der blühenden Fantasie der Verschwörungs-Heinis rundum Atilla, den Hygiene-König schreiben sich Sketche von stabilen Satire-Formaten mittlerweile wie von selbst. Ich würde mich ja auch von Bill Gates gegen Corona impfen lassen, will aber statt Solitaire dann bitte den neuen Flugsimulator auf meinem Chip. Werde mich mal bei Microsoft erkundigen. Oder die Frage einfach in Xavier's Telegram-Gruppe für glühende Aluhüte stellen.
Nur zur Info
The American Way of Pandemic-Life
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.
Mit einem durchgeknallten Psychopathen an der Spitze des Landes eine Schlagzeile, die bisher überraschenderweise ausblieb: "Amerikaner schießen auf bewaffneten Hygienedemos in die Luft, um das Virus zu töten". Würde mich aber auch nicht mehr wundern, wenn das einer der nächsten 3 Selbstmord-Tipps von Dr. Präsident werden würde. Immerhin setzt er sich selbst bei Besuchen in Maskenfabriken keine Maske auf und nimmt laut eigenen Aussagen gerade vorbeugend ein "Wundermittel" ein, das nun nachweislich zu noch mehr Toten führt. Was so viel leichtfertig vorgelebte Ignoranz und Dummheit dann mit den Menschen im Land macht, sieht man dann leider aber auch.
Mein Doku-Tipp dazu: Trump und die Coronakrise - der Unverantwortliche. Falls ihr mal sehen wolltet, wie viele Tote es hagelt, wenn ein rechts-konservativer, geldgeiler Vollhonk an die Macht kommt.
