via darksteak
Gut gemachte Doku von der ARD, die das Darknet mal nicht nur negativ beleuchtet. Genau wie unter Hackern gibt es nämlich auch hier nicht nur eine dunkle Seite - trotz des Namens.
So steht das Darknet etwa nicht nur für Waffen, Drogen und Auftragskiller, sondern auch für ein freies Internet, Anonymität im Überwachungsstaat und gilt als Zufluchtsort für politisch verfolgte Menschen (#Whistleblower). Hier der Link zur Doku in der Mediathek für die HD-Variante.
2017 vs. 2016
Die Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg
Posted by Dies Irae on Mittwoch, 11. Januar 2017
Die Elbphilharmonie feierte gestern mit Prunk ihre Eröffnung. Die Ad-Buster von Dies Irae feierten mit. Auf ihre Art und Weise. Ich für meinen Teil kann die plötzliche Begeisterung für diesen maßlos überteuerten Quatsch nicht so ganz nachvollziehen. Mein Hamburg ist das jedenfalls nicht. Das bleibt dreckig. 😉
#yolo
Posted by Dies Irae on Mittwoch, 11. Januar 2017
Weißes Pulver in Berlin
Die BVG fährt weiter ihre Linie und haut vorzügliche Lines ins Netz. Da gönnt man sich doch gerne mal 'ne Bahn.
Social Media erklärt in 68 Sekunden
Der permanente Drang nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und Selbstbeweihräucherung. Internet 2017. Und dieser Typ hat's durchgespielt.
Mein Online-Zimmer gif’d

Ich hab' die Tapete von meinem Online-Zimmer (aka meine Retro-Collage aus über 150 Pixelschnipseln) mal etwas aufgegif'd. Jetzt blinkt, blinzelt und leuchtet sie: denn Windows stürzt inzwischen ständig ab, das Einhorn raucht und die Katze mit der Guy-Fawkes-Maske, die eine Retro-3D-Brille trägt, winkt euch nun freundlich zu. Natürlich auch nachts:

Ein Disco-Cover der Sterne: Björn Beton – Depressionen aus der Hölle
Die Sterne feiern ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Platte, auf der sie andere Künstler ihre besten Songs haben covern lassen. Björn Beton von Fettes Brot hat sich Depressionen aus der Hölle geschnappt und daraus einen funky Disco-Remix im 80's-Stil kreiert. Gefällt mich.
Wohin zur Hölle mit den Depressionen?Ich geh' in die Disko, ich will da wohnen;ich geh' in die Disko und bringe Depri mit;Na wie wär's? Wechselschritt;Trauernder Tango, flennender Fox,Langes Elend, elender Trotz.Tanz' den Burnout, tanz' das Syndrom;Immer 'was neues, kennt man schon.
Dark Night | Der Trailer zum Film über den Batman-Amoklauf von Aurora
Medienception-Horror - ein Film über einen Amoklauf im Kino, den ihr bald im Kino gucken könnt. Dark Night. Die Verfilmung vom Batman-Massaker in Aurora. Mit bester Empfehlung vom Sundance (was ja schon mal ein gutes Zeichen ist).
"A haunting, artfully understated critique of American gun culture, Tim Sutton’s third feature is loosely based around the 2012 massacre in Aurora, Colorado that took place during a multiplex screening of “The Dark Knight Rises.” Employing a mesmerizing documentary-style technique and a cast of non-professional actors, Dark Night follows the activities of six strangers over the course of one day, from sunrise to midnight, the shooter among them. [...] Winner of the Lanterna Magica Award at the Venice Film Festival following its premiere at the Sundance Film Festival, Dark Night is essential viewing, not only for art-house filmgoers, but for anyone invested in the debate over gun violence in America as well."

