Springe zum Inhalt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Während Aluhütler gerade ernüchtert feststellen, dass Bill Gates offenbar gar nichts mit der 101-jährige Edith aus Halberstadt anfangen kann, frage ich mich, warum es eigentlich keine Verschwörungstheorie darum gibt, dass Roboter das Virus ausgesetzt hätten. Nicht um die Menschheit zu besiegen, sondern nur um die einzigen Wesen auf diesem Planeten zu sein, die zusammen däncen.
Irgendwo müssen sie ja schließlich auch für den Siegestanz nach dem Krieg gegen uns üben während wir eingepfercht von zuhause aus zusehen dürfen, wie viel Spaß die Bots von Boston Dynamics dabei haben. Tja. Wer hätte gedacht, dass ich mal neidisch auf Roboters bin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


danke Wiebke =)

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zwischen den Jahren bedeutet dieses Mal durch einen Impfstart gegen ein Virus darauf hoffen, dass es im neuen Jahr irgendwann wieder erlaubt ist, Menschen treffen zu dürfen. An Silvester haben wir 2020 das "Glück" nichts planen zu müssen, weil man gar nichts planen kann und es "endlich" gesellschaftlich akzeptiert ist, sich alleine zuhause zu betrinken.
Und nach 53(!) Twittwochen und dem gefühlt 300. März haben wir dieses verstörende Lockdown-Jahr nun fast geschafft. Oder das Jahr uns, wie auch immer. Ich wünsche euch jedenfalls einen angenehmen Rutsch in ein hoffentlich gesundes und zumindest etwas weniger abgefucktes 2021. Twittert gut rein. Oder was auch immer ihr morgen tut. Und nicht vergessen den Mittelfinger um Punkt 0 Uhr in die Luft zu strecken, um 2020 gebührend zu verabschieden.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

https://twitter.com/Fieswurz/status/1341528386490028032

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

https://twitter.com/NbroJoe/status/1343428098373595136

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

...weiterlesen "Twittwoch #53"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Charlie Brooker hat das Drehbuch für 2020 geschrieben. Und es produziert. Und Regie geführt. Und es getötet. Jedenfalls laut dieser Mockumentary, die es seit gestern ins Internet geschafft hat bzw. nun bei Netflix zu sehen gibt und quasi eine Black-Mirror-Folge in Form eines ganz eigenen Jahresrückblicks ist. Damit kann 2020 von mir aus nun endgültig enden bzw. hoffentlich qualvoll sterben.

"Twentytwenty. A year so momentous, they named it twice."

4


Keine Ahnung, warum es gerade ernsthaft immer noch Menschen gibt, die vor einem Impfstoff gegen eine Krankheit mehr Angst haben als vor eben jener Krankheit, dessen eine von vielen "Nebenwirkungen" bis dato übrigens 1,77 Millionen mal der Tod ist.
Für mich klingt das ungefähr so, als wäre einem ein gemütlicher Spaziergang zu Fuß zu gefährlich und würde stattdessen lieber ohne Astronautenausbildung ins All fliegen. Noch ein bisschen besser trifft es aber wohl dieser Food-Vergleich. Damit ihr mal wisst, wie wir uns fühlen, werte Impfgegners und Solidaritätsverweigerer. Und falls es noch Fragen gibt, hier entlang:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Ganz egal, welche noch so tollen Dinge bei euch unterm Tannenbaum lagen - das mit Abstand beste Weihnachtsgeschenk an die Menschheit kam dieses Jahr nicht vom Weihnachtsmann, sondern von der Wissenschaft. Dafür bedankt sich Santa nun in einer 2020 verprügelnden Choreographie ausgelassen und erleichtert abtanzend für den heißbegehrten Impfstoff gegen das fucking Corona-Virus. Thanks, Science. You're the Best.

»Learn from Yesterday, Live for Today, Hope for Tomorrow.«

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via impfstoffmiterdbeergeschmackvertreib

https://twitter.com/LinssenHannes/status/1341331733111824385

Keine Ahnung, ob es am Start der Impfungen liegt, in denen offensichtlich keine Excel-Chips von Windows drin sind oder an so permanent hohen Fallzahlen, dass mittlerweile fast jeder einen Corona-Infizierten in seinem Umfeld gehabt haben dürfte (bei mir sind es insgesamt 7) - aber den Corona-Leugnern und Solidaritätsverweigerern da draußen scheint zum Jahresende die Puste ein bisschen auszugehen.
Offenbar nicht sonderlich seriöse Ärzte haben Schiss ihre Zulassung zu verlieren und verlangen ihre wohl "ausversehen" ausgestellten Atteste für Maskenmuffel zurück. Der Abzock-Chef der Leerdenker macht keine Dummen-Demos mehr (danke Böhmi). Und ein gewisser veganer Koch namens Alu Hutmann scheint auch nicht mehr wirklich zu existieren. Damit das 2021 auch so bleibt, verbreite ich hier mal diese Theorie aus Köln Ehrenfeld, die eine ganz logische Erklärung dafür hat. ;o)

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In Halberstadt im Harz ist eine 101-Jährige als allererste in Deutschland gegen das Coron geimpft worden und wer hätte vor einem Jahr schon gedacht, dass das Weihnachten 2020 mal die(!) Meldung wird, die uns das bisschen Hoffnung gibt, das wir in diesen Zeiten ganz dringend brauchen. Alles Gute, Edith. Auf die nächsten 100 Jahre. ;o)

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Ein echtes Endzeitszenario an Weihnachten 2020 hatten wir uns, wenn, dann vermutlich ja eher so vorgestellt, wie in diesem Cyberpunk-Christmas-Clip, den ich auch an diesen Feiertagen traditionell wie immer poste. Damit nochmal alle wissen, was ein wirklich hartes Weihnachtsfest bedeutet.
Die übliche Apokalypse zum besinnlichen Fest der Liebe. Merry Christmas nochmal euch allen, wo auch immer ihr seid. Und bleibt standhaft.