Zur Zeit wird ja tatsächlich wieder darüber geredet, wie man mehr "Anreize" für eine Impfung schaffen könnte - als wäre es nicht schon Anreiz genug, das genau diese Impfung gegen einen eventuell tödichen Virus und uns allen raus aus dieser scheiß Pandemie hilft. Und ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum in Deutschland eigentlich so verdammt wenig Werbung für so eine verdammt wichtige Sache gemacht wird. Immerhin müssen wir ja anscheinend mindestens die 85% knacken, damit die altbekannte Herdenimmunität überhaupt klappt (eigentlich müssen sich wirklich alle impfen, die es können, wenn man alle unter 12 und einige gesundheitliche Fälle rausrechnet).
Bisher ist das einzige, was ich jedenfalls gesehen habe nur ein paar Fotos von Uschi und Günther und irgendwas mit David Hasseloff. Und ich weiß ja auch, dass wir ein sehr altes Land - aber es soll ja in Deutschland auch Menschen geben, die noch nicht Ü50 sind. Mal abgesehen davon, dass man auch einfach mal ein bisschen kreativer sein könnte. Im Amiland hat man es bspw. relativ amitypisch mit Joints & 1-Million-Dollars probiert. Und Frankreich macht's sogar noch stilvoller - mit Sex sells & Solidarität:
Kategorie: Allgemein
Twittwoch #27
In dieser Woche haben wir gelernt, dass die Menschheit wirklich alles anzündet und sogar das Meer brennen kann, was offenbar das neueste tolle Feature des Kapitalismus ist. Die angeblich klügsten Bewohner der in Flammen stehenden Erde kümmern sich derweil um die Zukunft ihres Planeten darum, ob die Lieblingsfarbe von Annalena jetzt eigentlich wirklich grün ist und sie ihren Nachnamen in Wahrheit nicht nur von zwei Tieren geklaut hat. Und gleichzeitig kehren wir so langsam endlich in die Normalität zurück, in der unser schlimmstes Problem nur noch der Weltuntergang von morgen - und nicht mehr der von heute ist. Twittwoch #27.
Eine mal ehrliche CDU
Auf den Straßen kursieren gerade höchstwahrscheinlich nicht von der CDU stammende Wahlplakate für die CDU, auf denen folgender Slogan geschrieben steht: "Indem wir seit Jahrzehnten Kohle- und Autolobby mit Milliarden subventionieren und Energie und Verkerhswende aktiv blockieren."
Und ich lasse das einfach mal so hier stehen, gebe euch aber noch einen kleinen Comic vom Mäxchen dazu, das gut zusammenfasst, wie mir die Politik der letzten 16 Jahre bisher immer vorkam:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Trailer-Show: Heikos Welt, Ron’s Gone Wrong, Sargnagel – der Film, New Order, Luca, TITANE, Settlers, Free Guy, Reminiscence, Fuchs im Bau

Irgendwo habe ich gehört, dass die Kinos langsam wieder aufmachen (oder zumindest mehr Gäste reinlassen oder was auch immer) und ich möchte da zwar gerade eigentlich noch gar nicht rein, freue mich aber, dass wir dadurch nun diese Autokinos vom letzten Jahr hoffentlich endgültig hinter uns lassen können. Außerdem kommen dadurch nun gleich ganz viele neue Filme auf einmal, die ja irgendwann dann auch mal im Internet bzw. auf irgendeinem Streamingportal landen, wo ich sie dann vermutlich mit etwas Verspätung gucken werde. Und wahrscheinlich werden dann so einige Filme dabei sein, deren Trailer ihr u.a. hier schon mal bestaunen könnt:
Heikos Welt, die Indie-Komödie über den Weddinger Kneipen-Tiger von und mit einigen Deutschrappers. Ron’s Gone Wrong, der wie das Kind von Wall-E und Eve aussehende Sci-Fi-Animations-Bot. Ein Film mit und über die vom Suff-Punk in die feministische Hochkultur reingerutschte Ösi-Autorin Stefanie Sargnagel. In New Order, einem mexikanischen Dystopie-Drama (oder Utopie, wer weiß) wird endlich das System gestürzt. Luca, der Disney-Pixar-Coming-of-Age-Animation-Movie mit bisher nur guten Kritiken und LGBTQ-Vibes. TITANE sieht aus wie ein verstörend guter neuer Horror-Thriller der Raw-Regisseurin. In Settlers besiedeln wir endlich mal so richtig den Mars. Free Guy, der ralphreichts'eske NPC-RyanReynolds wirkt auch im zweiten Trailer noch wunderschön bescheuert. In Reminiscence kann man sich ganz nostalgisch in seinen Erinnerungen vergraben und sein Leben wortwörtlich in Gedankenwelten verbringen, wenn man das denn will. Und Fuchs im Bau ist der Migrantigen-Nachfolger, den ich eigentlich nur mitbekommen habe, weil Brenk Sinatra den Soundtrack dafür gemacht, was ich schon mal sehr gut finde. Ob und was ihr unter diesen drölf irgendwie, irgendwo und irgendwann kommenden Film-Highlights etwas gut findet, dürft ihr dann jetzt entscheiden. Ich kann ja auch nicht alles für euch machen. ;o)
...weiterlesen "Trailer-Show: Heikos Welt, Ron’s Gone Wrong, Sargnagel – der Film, New Order, Luca, TITANE, Settlers, Free Guy, Reminiscence, Fuchs im Bau"
The Ocean is on Fire 2 🌊🔥
In Rumänien brennt die größte Ölraffinerie des Landes. der Golf von Mexiko steht wegen einer kaputten Pipeline in Flammen. Und im Kaspischen Meer explodierte gestern scheinbar auch noch ein riesiges Erdgas-Feld, das nun den Horizont befeuert.
Wie kaputt diese inzwischen dystopischer als jeder Blockbuster aussehende Welt ist, merkt man daran, dass das alles Nachrichten der letzten gerade mal 3 Tage sind. Aber vielleicht ist das auch einfach das Resultat davon, wenn man die Erde um jeden Preis ausschlachten möchte, weil Geld. Was ausgesprochen dumm ist, denn das Resultat davon wiederum - die Klimakrise - wird mit jedem Tag teurer, an dem wir diese Scheiße weiter durchziehen.
Wie zerronnen, so gewonnen
https://twitter.com/kitty_kelliher/status/1410937108936769541
Habt ihr beim Deutschland-Spiel eigentlich auch dieses kleine süße Fan-Girl gesehen, das bittlerich geweint hat und euch dann gewünscht, ihr irgendwas Aufmunterndes wie "es ist doch nur ein Ballspiel" sagen zu können. Leider ging das aber nicht allen so, denn kurz danach gabs in den (a)sozialen Medien tatsächlich Spott, Häme und üble Beleidigungen für ein kleines ohnehin schon trauriges Mädchen.
Zum Glück besteht das Internet aber eben nicht nur aus Arschlöchern und zeigte sich anschließend auch von seiner gönnenden Seite - und nach einem kleinen Aufruf dagegen hat man nun einfach über 20.000€ für die Kleine gesammelt. Das finde ich zwar auch etwas übertrieben, aber hey, ich wäre jetzt definitiv nicht mehr traurig (ihre Eltern vermutlich auch nicht). Naja, irgendwie fasst die ganze Geschichte den Fluch und Segen des Internetz mal wieder ganz gut zusammen, würd' ich sagen.
https://twitter.com/PoliticsForAlI/status/1411075819850641414
The Ocean is on Fire 🌊🔥
Erst brannten die Wälder. Dann die Artkis. Die Antarktis. Und nun steht auch noch das fukking Meer in Flammen. Denn anscheinend macht auch der Golf von Mexiko jetzt Wahlwerbung für die Grünen. Oder der Menschheit war eine weltweite Pandemie einfach noch nicht dystopisch genug, weshalb sie zusätzlich noch ein Tor zur Hölle erschaffen hat, das apokalyptischer aussieht als in jedem Hollywoodfilm.
Und während versucht wird, das Wasser mit Wasser zu löschen, warte ich jetzt darauf, dass entweder Cthulu emporsteigt - oder Laschet sagt, dass wir mit brennenden Meeren nun mal leben müssen, um unseren ach so tollen "Wohlstand" zu bewahren. This is fine, I guess.
Musik-Vids-Mix: Balbina, Pashanim, Crystal F, Tua, Orbit, Yetundey, Nura, Alligatoah & Esther Graf, BHZ & 01099
Balbina und das deutsche Filmorchester Babelsberg sagen euch Hallo, Pashanim droppt seinen nächsten Sommerhit, Crystal F macht Musik, die weh tut, Tua gibt euch einen Mix aus Doku und Musikvideo, Orbit ist auf einem Auge Synths, Yetundey hat die Prinzen gekauft, Nura lässt die Bässe der Drunken Masters bumsen, Alligatoah & Esther Graf wollen mit dir schlafen und BHZ & 01099 machen gemeinsam Halligalli.
...weiterlesen "Musik-Vids-Mix: Balbina, Pashanim, Crystal F, Tua, Orbit, Yetundey, Nura, Alligatoah & Esther Graf, BHZ & 01099"


