Springe zum Inhalt

Graffiti der Pandemie 2021: Renaissance

Letztes Jahr im Frühling habe ich auf Instagram ziemlich viel Streetart gefunden, die wie alles auf der Welt natürlich auch von Corona eingefärbt war. Damals noch mit einer Mischung aus verzweifeltem Humor, panischer Angst und keinerlei Ahnung davon, wie lange die Scheiße noch gehen würde. Zwischendurch habe ich dann nicht mehr so viel entdeckt, vermutlich weil in den ganzen letzten Lockdownmonaten dann eben doch ein paar Milliarden Menschen weniger unterwegs waren, um davon überhaupt Fotos machen zu können.
Mittlerweile findet man aber wieder so einiges, was wortwörtlich ein bisschen Hoffnung versprüht. Und ich hoffe ja, dass die nächste Welle nicht aus Mutanten-Viren besteht, sondern aus neuen Graffiti, die die Leute jetzt nach der ganzen Zeit zuhause auf ihren Straßen finden, damit sich dieser Satz auch bewahrheitet: After the Plague came the Renaissance.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jace Gouzou (@jaceticot)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Velvet Bandit (@thevelvetbandit)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AL (@instanabellelo)


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Best Of Brooklyn (@bestof.brooklyn)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Velvet Bandit (@thevelvetbandit)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @r_sedo geteilter Beitrag

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @coronapinakothek geteilter Beitrag

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Grafitedivulgaciencia (@grafitedivulgaciencia)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Grafitedivulgaciencia (@grafitedivulgaciencia)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dieter D (@dieter.thuis)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dolores Photography (@doloresphoto3990)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.