Manchmal fühlt sich diese scheinbar ewig andauernde Pandemie ja so lang an, als gäbe es dieses "nach Corona" gar nicht mehr und wir wären für immer in einem infektiösen Timeloop gefangen. Eine unendliche Geschichte quasi. Und ich hoffe ja sehr, dass die Neverending-Virus-Story irgendwann trotzdem genauso endet wie das Original und wir auf Drosten fliegend Covidioten in die Flucht schlagen.
Kategorie: Allgemein
Mini-Serien-Tipp auf arte: 1 Meter 20

Keine Ahnung, wieviele Filme und Serien ich in meinem Leben schon gesehen habe (ich tippe auf insgesamt mindestens 2000), aber um diejenigen abzuzählen, in denen Menschen mit Behinderung eine Hauptrolle spielen, bräuchte ich nicht mal beide Hände. Von 2000 müssten es rein statistisch betrachtet aber praktisch an die 200 sein, wenn man bedenkt, dass tatsächlich knapp unter 10% aller Menschen eine Behinderung haben. Wir gucken uns da also alle ein ganz schön verschobenes Paralleluniversum an.
...weiterlesen "Mini-Serien-Tipp auf arte: 1 Meter 20"
Weihnachts-Spot: Der Cringe
Die Marketingagentur von Lidl hatte dieses Jahr keine Lust im Emotional-Supermarkt-Spot-Game mitzumachen und gönnt uns in diesen ohnehin schon sehr emotionalen Zeiten mal eine wohlverdiente Pause davon. Dafür haben sie dieses mal aber tonnenweise Meta-Humor. Ich mag Meta-Humor. Selbst wenn der Cringe am Ende ein bisschen sehr cringy ist.
Twittwoch #49
"Wellenbrecher" ist Wort des Jahres und vermutlich ist es das geworden, weil wir alle brechen, wenn das mit diesen scheiß Wellen nicht bald aufhört. Ein Glück endet diese Pandemie, sobald alle Menschen auf der Welt geimpft sind und die Hälfte haben wir schon fast, uffz. Währenddessen rast Weihnachten und 2022 auf uns zu und ich hoffe ja, dass das neue Jahr etwas weniger Mutanten für uns parat halten wird. Wär mir schön. Twittwoch #49.
https://twitter.com/morphany/status/1467245223566794760
Weihnachtsbooster ✨
Der Weihnachtsmann besucht in einer Nacht alle Menschen auf der Welt und hat damit binnen weniger Stunden 7,9 Milliarden Sozialkontakte. Das geht in Pandemiezeiten natürlich nur frisch geboostert. Deshalb krempelt der anscheinend ostdeutsche Santa nun auch ein drittes Mal seine roten Ärmel ho-ho-hoch.
Und ich bin ja sehr froh, dass ich nach ungefähr einem Jahr endlich mal irgendwo einen passablen Impf-Spot vom Bundesgesundheitministerium sehe. Hätte ich mir allerdings nicht nur an Weihnachten, sondern eigentlich schon jede Woche seit Januar gewünscht. Naja. Booster spät als nie oder so. Und immerhin haben wir zum Nikolaus ja jetzt den Karl bekommen. Der wirkt dann auch hoffentlich bald.
Antikörper zum Kuscheln

Mein bisheriges Highlight bei der wie immer verzweifelten Online-Suche nach Weihnachtsgeschenken: Ein paar der gerade ja sehr begeehrten Antikörper, die wir ja dringend alle brauchen und deshalb impfen, impfen und nochmal impfen. Diesmal aber in groß und plüschig. So wie übrigens auch diese wundertollen "Kuscheltiere":
South Park: Post Covid Special – 40 Years after Corona

Die ersten zwei Pandemic-Special-Folgen von South Park fand ich realtalk eine der stärksten satirischen Auseinandersetzungen mit dem ganzen Pandemie-Ding bisher. Und das sogar nicht nur wegen der Jokes, sondern auch wegen der emotional drüberblickenden Art. In der dritten Folge geht es fucking 40 Jahre später immer noch um Corona und, puh, ich hoffe ja sehr, dass das in der Realität zumindest 2-3 Jahrzehnte früher schon bitte nicht mehr der Fall sein wird, weil gar kein Bock.
Ich mag die Episode aber trotzdem, denn sie spielt in einer weit entfernten Zeit, in der alle zwei Minuten "It's the futureee" gesagt wird und genauso stelle ich mir die Zukunft ja immer vor.
Boostered 🚀
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.
"Boostern" ist bis jetzt eindeutig mein Lieblingswort im neugelernten Pandemieduden und inzwischen bin auch ich dank frostiger Wartezeit im Hamburger Schmuddelwetter geboostert (bisschen deutsch, dass wir im Sommer alle schön drinnen geimpft wurden und man sich im Winter draußen einen abfrieren darf, aber okay).
Und anscheinend bin ich jetzt ein Anti-Corona-Cocktail, denn ich hab' das Triple geschafft und sowohl Astra, Moderna als auch Biontech in mir und meinem Panini-Sammelheft. Hoffe, ich hab nun eine richtige Antibodies-Gang und das bringt irgendwie Bonus-XP oder sowas. Auf jeden Fall geht's mir guti (meine Nebenwirkungen hab' ich diesmal easypeasy weggeschlafen) und ihr bekommt zur Feier des Tages ein paar Booster-Gifs.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.


