Springe zum Inhalt

Paula Hartmann – Truman Show Boot

Ich bin n Schwamm, ich saug die Stadt vollständig auf
Wenn man mich auswringt, kommt ihr ganzer Dreck heraus

Ich mag ja manchmal deepe Zeilen. Allerdings nur, wenn sie sich irgendwie "echt" anfühlen und mit Worten Bildern malen, die sich nicht wie ein gekünsteltes Pesudo-Gedicht aus einer Heilen-Disney-Plastik-Welt anhören, sondern wie eine reale Person, die zu mir spricht.
Deswegen mag ich auch HipHop. Und deswegen würde ich ja auch Paula Hartmann's Truman Show Boot eher in die HipHop- statt in die Pop-Schublade packen, wenn man das denn überhaupt irgendwo reinpacken muss. Ich hab' jedenfalls lange nichts deprimierendes gehört, das so gut klingt und gebe Nostalgie-Props für das süße Tape-Design.

Wo fällt die Liebe hin? Wo muss ich stehen um sie zu fangen?
Gib mir was gegen die Angst und ich glaube kurz daran, einen Wodka lang
Wo fällt die Liebe hin? Wo muss ich stehen um sie zu fangen?
Doch mein Truman Show Boot fährt im Sonnenuntergang gegen eine Wand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.