Springe zum Inhalt

Neuer Song von Xavier Naidoo so ein Reichsbürger-Hit, dass Mannheim sich davon distanziert

Na, habt ihr schon den neuen Song von Xavier Naidoo  und seinen Söhnen gehört? Ich auch nicht. Anscheinend ist "Marionetten" aber nun die inoffizielle Hymne von Reichsbürgern. Und auf Twitter findet man jede Menge Accounts aus der rechten Ecke, die das Ding auf Platz 1 sehen wollen. Als trotziger Widerstand sozusagen. AfD-Style. Währenddessen hat sich die Stadt Mannheim bereits von ihren Söhnen bzw. dem Songtext klar distanziert.

Und ich finde das ja schon ein bisschen lustig. Stell dir vor, du bist knallhart rechts, hasst sowieso bereits alles und jeden und musst dann auch noch immer Xavier Naidoo hören. Nazi sein wär ja echt nix für mich. Und für meine Ohren noch weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.