Lieber #XavierNaidoo, vielleicht solltest Du es lieber mit unverfänglichen Liebesliedern versuchen. Ich hab Dir da mal was getextet. pic.twitter.com/5rmtJvJf0f
— Lorenz Meyer (@shengfui) April 29, 2017
Na, habt ihr schon den neuen Song von Xavier Naidoo und seinen Söhnen gehört? Ich auch nicht. Anscheinend ist "Marionetten" aber nun die inoffizielle Hymne von Reichsbürgern. Und auf Twitter findet man jede Menge Accounts aus der rechten Ecke, die das Ding auf Platz 1 sehen wollen. Als trotziger Widerstand sozusagen. AfD-Style. Währenddessen hat sich die Stadt Mannheim bereits von ihren Söhnen bzw. dem Songtext klar distanziert.
Weil Linken die Wahrheit nicht gefällt !
Wir bringen"Marionetten"von #XavierNaidoo auf Platz 1 der #Charts
Bitte RT https://t.co/0ppR3nXnpm— Deplorable JP (@DeplorableJp) April 28, 2017
Und ich finde das ja schon ein bisschen lustig. Stell dir vor, du bist knallhart rechts, hasst sowieso bereits alles und jeden und musst dann auch noch immer Xavier Naidoo hören. Nazi sein wär ja echt nix für mich. Und für meine Ohren noch weniger.
Ein bisschen Schadenfreude ist schon dabei, wenn die Nazis jetzt alle aus Solidarität #XavierNaidoo hören müssen ???
— Erik Jäger (@EarlHuntington) April 28, 2017