Springe zum Inhalt

A Nomad Finds His Old Pride | Ein 1-Minüter über eine animierte Musikkassette vs. Smartphone, MP3-Player & Co

.

Ich komme ja aus einer Zeit, in der man seine Lieblingslieder nicht immer online zur Verfügung hatte, weil es dieses online noch gar nicht gab. Stattdessen musste man sich oft stundenlang vor's Radio hocken und im entscheidenden Moment auf Aufnahme drücken. Und wenn man Glück hatte, war zumindest auf der Hälfte des Songs kein Gequatsche vom Radiomoderator mit drauf. Klasse. 
Auf jeden Fall war die Musikkassette (und natürlich der passende Walkman) damals mit das Beste, was es gibt. Zumindest bis zur CD. Und der MP3. Und all dem anderen neuesten Scheiß, der die Kassette mittlerweile vertrieben hat. 
Tja. Und diesen leicht traurigen Abgang einer einstigen technischen Errungenschaft bekommt ihr nun nochmal. In einem viel zu kurzen Kurzfilm von Leo Becker, dessen Ende nur diejenigen verstehen, die es verstehen. Und ich entschuldige mich einfach mal, dass ihr hier 183983 mal so lange Buchstaben sehen musstet, wie ihr gucken durftet. Es kam so über mich. Aber ihr seid auch ein bisschen selber schuld, wenn ihr bis hier hin lest. 😉

(Direktlink)
via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.