Springe zum Inhalt

New Fairies 🧚🛹✨


Olympia ist over und das größte sportliche Highlight war für mich ja, dass die neue Skateboarding-Disziplin von hauptsächlich 12-15-jährigen Mädchen dominiert wurde, die sichtlich ihren Spaß dabei hatten und sich gegenseitig für jeden gestandenen Trick abgefeiert haben (kleine Zusammenfassungen der Contests: Street & Park).
Und anscheinend war das auch im Internetz der beste Tokyo2021-Moment. Immerhin war der erfolgreichste Olympia-Tweet eines der etlichen Memes mit der 13-jährigen Rayssa Leal, die nach ihrer Silber-Medaille mal eben 5 Mio. Insta-Follower dazu gewonnen hat und nun noch öfter in einem neuen Nike-Spot geklickt wird.
Und vielleicht ist 2021 ja das Jahr, in dem Skateboarden nicht nur olympisch, sondern auch zu einem Mainstream-Mädchensport geworden ist. Warum auch nicht. Schließlich kann die Welt ruhig mehr Skate-Feen vertragen. Tut ihr sicher gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.