Flattening the Curve

Claus Kleber erklärt euch in seinen vielleicht bisher wichtigsten 90 Sekunden seiner Nachrichtenkarriere nochmal, warum FlatteningTheCurve so wichtig ist und warum ihr momentan Menschen umbringen könnt, wenn ihr darauf scheißt (hier auch nochmal schick animiert). Und ja, ihr habt richtig gelesen. Ihr habt sonst eventuell Menschen auf dem Gewissen, macht euch das verdammt nochmal klar.
In Süd-Korea hat man derweil übrigens herausgefunden, dass vor allem junge Menschen zwischen 20 und 30 hauptverantwortlich für eine rasante Übertragung vom Corona-Virus sind. Und das sind leider diejenigen, die am häufigsten zwischen Menschenmassen rumwuseln (in Berlin haben sich bspw. ein Großteil aller Fälle in Clubs angesteckt). Es kann einfach nicht sein, dass ich auf Instagram immer noch Selfies von Parties, Gruppenfotos von gemeinsamen Restaurantbesuchen und in die Kamera lächelnde Touri-Bilder von jetzt erstmal schön shoppen gehenden Menschen sehe, während wir uns in einer verschissenen Pandemie befinden, die täglich mehr Leute killt, wenn ihr genau diese Dinge tut.
Also: Seid keine asozialen Arschlöcher (wie diese Spacken), macht keine fucking Corona-Parties und bleibt gefälligst einfach zuhause, wenn ihr nicht wollt, dass unser komplettes Gesundheitssystem durch kollabierende Krankenhäuser einstürzt. Und damit es auch alle im Internetz kapieren:

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.