Springe zum Inhalt

Ambition | Ein Sci-Fi-Kurzfilm über die Rosetta-Raumsonde, das Universum und alles.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein magischer Sci-Fi-Kurzfilm von Tomek Baginski, den er für die European Space Agency produziert hat. Die Basis für die Story liefert die geplante Lande-Action der Rosetta-Raumsonde auf dem Komet 67P/Tschurjumow-Gerassimenko (der übrigens stinken soll wie ein Kuh aus dem Arsch und einen doofen Namen hat). 
Laut Angaben des Regisseurs und der ESA (und auch irgendwie von mir) geht es im Film aber mehr um die Entstehung des Lebens (auf unserem und auf fremden Planeten) an sich. Rosetta out of the Nutshell quasi (oder so). Dem Geheimnis des Universums bin ich dadurch jetzt zwar nicht unbedingt näher gekommen, visuell geht das Ding dafür aber echt richtig ab. Wie 'ne Rakete (badum-tzsch!).  


via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.