Springe zum Inhalt

Memes, Myself & I

Eigentlich war meine Laune war nach sehr viel Wein und Pizza am Wochenende inzwischen wieder etwas besser. Am klischeehaft nervigen Montag landete dann aber eine Urheberrechtsdingens-Mail in meinem Postfach, weil ich hier letztes Jahr ein Meme hochgeladen habe (bin nun also Internet-Gangsta).
Und ich hoffe, das ruiniert hier jetzt nichts und ich komme aus der Nummer raus, ohne hier um Spenden betteln zu müssen. Mein Blögchen ist schließlich das Gegenteil von kommerziell bzw. mache ich hier keinen einzigen Cent damit, weil ich gern einer der letzten werbefreien Orte im Internetz bleiben möchte. Eventuell muss ich für solche Fälle irgendwann dann aber doch mal zumindest sowas wie Patreon einrichten oder so.
Die Woche hab' ich dafür aber erstmal sowieso keine Zeit. Morgen muss ich erstmal wieder ein paar Tage ins Krankenhaus, was als Risikogruppentypi in einer Pandemie jetzt auch nicht so megaviel Spaß macht. Vor allem, weil ich da wieder kein Internet habe (hier ein Witz über Digitalisierung in Deuschland einfügen) und meine Tagesbeschäftigung dann hauptsächlich warten und Maske tragen sein werden.
Naja. Wenigstens kann ich mich dann auch mal fühlen wie dieses Bernie-Sanders-Meme, das ich euch jetzt mal nicht hier dazuposte, weil Memes im deutschen Internet eine heikle Sache sind. Außer natürlich, man postet sie auf Twitter, Facebook oder sonst irgendeine große Meme-Page aus den USA und bettet sie dann hier ein, das ist dann selbstredend voll okay, weil an die Big Player ja eh niemand rankommt und es scheinbar wichtiger ist, dass kleine Blogs hierzulande bluten müssen, damit das gute alte Internet endgültig stirbt.
Gut, dass das neue EUrhebrrecht da bald regelt und dann wenigstens konsequent das ganze Neuland kaputt gemacht wird. Dieses SweetMemes-Collage-GIF lasse ich euch zum krönenden Abschluss und aus Netz-Trotz aber dennoch mal da, solange ich weg bin. Weil ich es selber erstellt habe und das somit ganz legal darf, bekommt ihr zukünftig in jedem Meme-Post wohl nur noch das zu sehen.

2 Gedanken zu „Memes, Myself & I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.