Springe zum Inhalt

Das reichste 1% der Weltbevölkerung verursacht mehr als doppelt so viel CO2 wie die ärmere Hälfte der Menschheit


Die Ersten im Kapitalismus sind das Allerletzte für unseren Planeten und ich wäre ja dafür, dass jene hauptverantwortlichen 1% nun auch mindestens 50% ihres gesamten Vermögens an Klimaschutzprojekte spenden müssen. Wäre zumindest ein fairer Deal.

Reichtum ist laut Oxfam ein Klimakiller. Eine aktuelle Studie zeigt, dass arme Menschen von 1990 bis 2015 nur für sieben Prozent des CO2-Ausstoßes verantwortlich waren. (ZEIT)

Ein Gedanke zu „Das reichste 1% der Weltbevölkerung verursacht mehr als doppelt so viel CO2 wie die ärmere Hälfte der Menschheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert