Pump my Bike: Top 5 German Fahrrad-Songs 🚲📾🎶


Das Fahrrad hat es in Autodeutschland nicht leicht. An den Rand der Straße verdrängt, hat es gegen das sich immer breiter machende Alman-Statussymbol namens Auto meistens kaum eine Chance und wurde lange Zeit als billiges Kinderspielzeug betrachtet.
Dank weniger Scheiße, die das Rad verursacht und den Menschen, die langsam merken, dass die Kacke am Dampfen ist, kämpft es sich auch durch getunte E-Bikes in der Beliebtheitsskala aber gerade wieder nach oben. Vermutlich wird es aber doch noch etwas dauern, bis in Deutschrap-Videos nicht mehr mit dicken Karren geprotzt, sondern ironiefrei mit dem klimafreundlichen und neu verchromten Tretferrari angegeben wird, der jetzt Goldketten trägt.
Einige Songs, die den guten alten Zweck und Swag vom Drahtesel aufdrehen, gibt es aber bereits. Hier meine immerhin zu 60% aus HipHop bestehende Top 5, die garantiert ohne Blümchen auskommt und den berühmten Queen-Song irgendwo als Sample verwurschtelt hat. I put the Rad in Radio. Rrring Rrring.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.