(M)ein 5 Jahre alter Sommerhit: Bad Karma


Es gab ja eine Zeit, da konnten sich alle noch irgendwie auf diesen einen Song einigen, der dann zum sogenannten "Sommerhit" des jeweiligen Jahres auserkoren wurde. Vielleicht ist das auch immer noch so und ich bekomme es nur einfach nicht mehr mit, genauso wie ich die klassischen Chartsongs schon seit Jahren nicht mehr mitbekomme (ein Glück). Vielleicht kriegen wir Musik mittlerweile aber auch an jeder Ecke umsonst hinterhergeschmissen und die Auswahl ist einfach viel zu groß, um da auf einen Nenner zu kommen - wer weiß. Ich erinnere mich in den letzten Jahren jedenfalls nur noch an Despacito und ich erinnere mich nicht gerne daran.
Meinen Sommerhit für 2019 habe ich nichtsdestotrotz gerade beim Durchstöbern der Geräuschwolke schon gefunden. Er ist ein halbes Jahrzehnt alt, stammt von einem finnischen Producer und besteht hauptsächlich aus einem indischen und leicht antikapitalistischem Sample: Axel Thesleff - Bad Karma.

"O na kar maan rupaiye wala baar baar ke na rajje."
("Don't be proud of your money, as it will never satisfy you.")

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.