8 Movies about Deutschrap


Als Film- UND Deutschrapnerd hab' ich natürlich alle gesehen und reiße mal kritisch ab: Wholetrain ist als Graffiti-Film mit Abstand auf Platz 1 und neben Damion Davis ist auch der damals noch coole Elyas M'Barek am Start, Preußisch Gangsta hat einen laienhaften Charme und ist somit Realrap, Blacktape, Blutzbrüdaz und Mikrofan kann man sich als Hip-Hop-Fan durchaus mal gönnen, Zeiten ändern Dich und Status Yo sollte man dagegen dringend(!) meiden, wenn man nicht leiden will und Homie ist der absolute Whack-MC unter den Deutschrapfilmen, der wie eine ernst gemeinte Parodie auf 8 Mile wirkt und Fremdschamgefühle aufs nächste Level hebt.
Ein klassischer Deutschrap-Sampler mit einem Mix aus geilem Scheiß, belanglosem Scheiß und beschissenem Scheiß. Und (fast) alles ein bisschen oldschool.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.