Springe zum Inhalt

Schockmeldung: YouTuberin hat dank neuem Algorithmus nur noch 1,536 Millionen Abonnenten!

.

Habt ihr schon die schreckliche Nachricht gehört? Kellys Views sind gedroppt und jetzt hat sie nur noch 1,536932 Millionen Abonnennten! OMG! Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie schlimm das doch sein muss. Eine wahre Tragödie.
Aber mal Klartext: warum heulen eigentlich gerade alle YouTuber so rum und wieso droht sogar ein PewDiePie mit der Löschung seines Kanals? Grund dafür ist offenbar ein neuer Algorithmus von YouTube, der in Trends und empfohlenen Videos (die an der rechten Seite, genau) nicht mehr nur Videos der prominenten YouTubers anzuzeigen scheint, durch den u.a. YouTube-Größen wie Kelly knapp 60% ihrer Klicks gewinnen. 
Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt man seitens YouTube nun also nicht mehr zu, dass der inzestuöse Haufen der YouTube-Stars sich gegenseitig zu sehr hochpusht. Was ja eigentlich ganz gut wäre, wenn das dann für mehr angezeigten Content von kleinen YouTubern sorgt. So ein bisschen Abwechslung würde der Trendseite ja auf jeden Fall mehr als gut tun. Ich persönlich habe davon allerdings noch nix gemerkt.  
Mehr über das angebliche YouTube-Problem gibt's natürlich auf YouTube. Diesmal allerdings ohne Rumgejammere. Und wesentlich informativer. Von Rob und David:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.