Springe zum Inhalt

It’s illegal to say | Böhmermann’s Schmäh auf englisch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

.

Bereits 9 Jahre alt. Und vom Aufbau ähnlich zu Böhmermann's Schmähkritik. Nur eben ohne beleidigende Peniswitze. Dafür aber mit Aufforderung zum Mord des Präsidenten. Die nimmt aber natürlich auch keiner für Ernst. Wäre ja auch völlig absurd. Denn im Kontext merkt man ja deutlich, dass es es darum gar nicht geht. Warum es dann bei ganz klar an den Haaren herbeigezogenen und  für jedermann offensichtlich unwahren Untenrum-Vorwürfen aktuell gerade getan wird, verstehe ich persönlich nicht so ganz. 
Ich bin jedenfalls immer noch entsetzt, dass wir gerade ernsthaft wieder darüber diskutieren, was Satire darf. Immerhin hat mein Homie Tucholsky das bereits 1919 beantwortet: Alles. Außer sterben, bitte. 

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert