Social Media Charts

Rezo, der alte Zerstörer hat diesmal nix zerstört, sondern was gebaut. Eine Webseite namens Nindo, die die aktuellen Influencer-Charts aus Deutschland ermittelt nämlich. Für einige wahrscheinlich der nächste Schritt Richtung Dystopie und eigentlich sind weder Charts noch die meisten Influencer von wirklicher Relevanz. Als Twitter-Ultra gefällt mir die tweetende Top100 bis auf ein paar Ausnahmen aber doch schon ganz gut. Immerhin sind dort unter den ersten 5 aktuell sogar 2 Chart-Hits aus der Wissenschaft (das macht mir tatsächlich ein wenig Hoffnung). In den Best-Of-Listen sämtlicher anderer Social-Media-Dingense geht es mir allerdings so wie in allen anderen Charts auch: 90% kenne ich nicht und will ich vermutlich auch gar nicht kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.