Happy Birthday, GG: 70 Jahre Grundgesetz! 🥳🎂🎶


Eines der besten Bücher, die Deutschland jemals geschrieben hat, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Alles Gute, liebes Grundgesetz. Schön, dass es dich gibt. Und bleib uns bitte noch lange erhalten. Du bist schließlich einer der stärksten Waffen, die wir haben, um Nazis und andere Arschlöcher zu bekämpfen, denn du setzt dich für Menschenrechte anstatt für rechte Menschen ein. Ich feier dich, Grundi.

Jubiläum für unsere Verfassung - Am Anfang war sie noch ein Leichtgewicht: gerade mal 1396 Gramm Gewicht und 35 Zentimeter Länge. Ihr erster Satz war: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Er ist es geblieben, bis heute. Die Rede ist von der Ur-Schrift des Grundgesetzes - das vor 70 Jahren unterzeichnet wurde, am 23. Mai 1949. (Quelle: tagesschau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.