Kurzfilm: Simply the Worst | Ostalgie, Trash & Untertitel


Feels like neuer deutscher Heimatfilm: Zwei Ossis in der tschechischen Prärie, die mit ihrem Trabbi einen Ski-Ausflug wagen. Ein sehr trashiger, aber hin- und wieder auch wunderschön ostalgisch bebilderter Kurzfilm von Günther & Hindrich. Das Beste sind aber eindeutig die (sehr)hochdeutschen Untertitel, die den Hardcore-Ossi-Dialekt noch drolliger machen, als er ohnehin schon ist. Darauf erstmal 'ne Gippö ünd 'n Bierschn.

Günther und Hindrich packt das Fernweh. Den sächsischen Skilauf-Koryphäen ist der heimische Rodelberg nicht mehr genug. Ihr Ziel: die kaum bezwingbare „Lomnitzer Scharte“. Doch um die mythischen Gipfel der Hohen Tatra zu erreichen, müssen die zwei versifften Zweitaktfreunde Prüfungen epischen Ausmaßes bestehen, gegen die selbst Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie wie zwei ahnungslose ABC-Schützen wirken. Viehisch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.