Springe zum Inhalt

St. Pauli bleibt linksunten

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ich habe ja mit Fußball nur noch wenig am Hut und bin damit als Hamburger grundsätzlich auch besser beraten. Und eigentlich halte ich auch nicht besonders viel von dieser ganzen Ultra-Szene, weil mir das alles ein großes bisschen too much ist. Der Block in St. Pauli ist mir gelegentlich aber durchaus sympathisch, da wir politisch dann doch oft im selben Team spielen. So wie in diesem Ballspiel hier. Teamlinksunten.

2 Gedanken zu „St. Pauli bleibt linksunten

  1. Kiezkinds2Cent

    USP bleibt links unten. Ist klar. Die St.Pauli Ultras die sich gern selbst mal totalitär und faschistisch geben, wenn es um andere Meinungen und Einstellungen geht. Und das sind leider keine Ausnahmen, der Großteil von den USP-Leuten ist mittlerweile so drauf (früher war mal besser^^). Hat seine Gründe warum das Viertel und einige FCSP-Fans oft nur noch von "Utterly Stupid Pricks" sprechen. Mit Sympathien sollte man mMn bei diesen selbstgerechten Arschlöchern, die auch gern mal Kinder bedrohen und Ihnen Angst einjagen, wenn der Zweck die Mittel (in ihren verblendeten Augen) heilt, sehr, sehr behutsam umgehen.

    Antworten
    1. TausendSascha

      Ja, wie gesagt, ich bin insgesamt auch kein Fan von irgendwelchen Ultras und mir ist Fußball im Grunde scheißegal. Wie immer und überall wird es aber solche und solche geben. Ändert ja aber auch alles nichts daran, dass ich die Plakate in dem Fall schätze. Fand's auch sehr bedrückend, dass die linksunten-Seite ausgerechnet in der Woche gesperrt wird, in der der Nazi-Terror von Lichtenhagen 25 Jahre alt wird. Verstehe das als Signal nicht so ganz.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert