Springe zum Inhalt

Gentrifick Dich | Ein Liebeslied fürs Randgebiet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Es ist ja immer der gleiche Ablauf. Alle wollen in das Viertel im Zentrum, wo die coolen Leute wohnen. Dadurch steigt die Nachfrage und somit auch der Preis und nach ein paar Jahren wohnen dort, wo einst die coolen Leute gewohnt haben nur noch reiche Leute, die gerne cool wären. So oder so ähnlich funktioniert Gentrifizierung.
Eine kleine Alternative gibt's mit diesem Liebeslied ans Randgebiet, das euch die noch (noch!) uncoolen Bezirke außerhalb des Trubels ans Herz legt, die ihr dann gemeinsam cool machen könnt. Nur nicht alle auf einmal vielleicht. Sonst haben wir irgendwann wieder das gleiche Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert