Mystery-Webserie: The Vault | What’s in your Room?


The Vault ist eine Webserie, in der Kandidaten einer (angeblichen) TV-Show in unterschiedliche Räume (mit unterschiedlichen Aufgaben) eingesperrt wurden, in denen sie nun zusammenarbeiten müssen, um zu überleben. 
Das Ganze erinnert visuell und storymäßig ein bisschen an The Cube () und ist ähnlich mysteriös und rätsellastig. Natürlich aber mit 'nem deutlich kleineren Budget und schauspielerisch manchmal auch nur so geht so. Optisch allerdings dennoch sehr gut gelöst. Sogar so gut, dass die YouTube-Show sich u.a. Web Series Grand Prize Winner und Best Web Series of 2013 nennen darf.
Und trotz der kleinen Logiklücken hier und da, hab' ich die ersten 17 Folgen innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet (fuckin' Cliffhangers!).
Auch wenn es mir bei der letzten Episode (vor 3 Tagen erschienen) ein bisschen so wie bei Lost geht.. 



via YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.