Springe zum Inhalt

Kurzfilm vom Tropfest Australia: MakeOver – aus alt mach neu!


Das Tropfest Australia, das Ende 2013 bereits zum 22. mal stattfand, bezeichnet sich selbst als das größte Kurzfilmfestival weltweit. Und wenn man sich den YouTube-Kanal des Festivals anguckt, könnte das auch hinhauen. 
Dort findet man nämlich inzwischen über 400 Kurzfilme. Gesehen hab ich davon bis jetzt insgesamt vielleicht 10. Einen - und zwar immerhin den zweitplatzierten - hab ich mir mal gepickt (hier der Gewinnerfilm: Bamboozled).
MakeOver heißt er - und handelt sowohl vom Älter- als auch vom Jüngerwerden. Unsere Hauptfiguer durchläuft dabei in gewissermaßen beide Phasen gleichzeitig. Wie das, fragt ihr euch? Klickt Play.
Meine zweite Empfehlung wäre ein Zombiefilm namens Cargo. Bei seinen 5,5 Millionen Klicks könntet ihr ihn aber eventuell schon gesehen haben. Dennoch hier mal der magische Link
Und wenn ihr immernoch mehr sehen wollt, stöbert doch selber mal ein bisschen die Kurzfilmkiste des Tropfests durch.

via dpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.