Springe zum Inhalt

5 Zeichentrickserien aus meinem Geburtsjahr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letztens habe ich festgestellt, dass ich im selben Jahr geboren bzw. entstanden bin wie Feivel der Mauswanderer und Basil, der Mäusedektiv, die als Kind beide zu meinen ersten Lieblingsfilmen zählten. Und weil ich auch eine neugierige kleine Maus bin, habe ich mal in diesem Internet recherchiert, was für coole Zeichentrickheden denn noch so zusammen mit mir auf die Welt gekommen sind, die ich natürlich alle kenne, weil ich damals halt wirklich jede(!) gesehen hab.
Und jetzt ist mein neuer Lieblingsfakt, dass ich im gleichen Jahr aus meiner Mama gekrochen kam, in dem "Es war einmal... das Leben" Premiere feierte. Ich bin aber offenbar nicht nur das Leben. Ich bin auch ein Glücksbärchi, Son Goku, Pingu und spiele bei den Nie-Gewinn-Kickers (der Dicke im Team heißt übrigens tatsächlich auch Sascha, kann so gar kein Fußball, aber macht immer die weltbesten Einwürfe). Und da ich sonst bisher hauptsächlich Tschernobyl mit dem Jahr 1986 verbunden habe, bin ich nun eigentlich ziemlich zufrieden, zumindest zeichentricktechnisch ein ganz guter Jahrgang zu sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Giphy zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert