The Sound of Abstand: M E R K E L W A V E

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Es sind seltsame Zeiten, in denen wir gerade leben. Nach Synthwave, Vaporwave und sogar Simpsonswave ist nun offenbar auch Merkelwave kein einmaliges Ding mehr, sondern sowas wie ein neues Musik-Genre. Diesmal bestehend aus Samples aus der vermutlich schon historischen Lockdown-Ansprache zur Corona-Pandemie. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich Lo-Fi-Angie beruhigend, deprimierend, motivierend, lustig oder verstörend finden soll, es ist aber der - mit Abstand - passendste Soundtrack zu meiner permanent hin- und herpendelnden Gefühls(chaos)lage in diesem Jahr.

1 Kommentar

  1. Pingback: MERKELWAVE: Abstand 🙌🏼 – ZWENTNER.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.