Twittwoch #12

Das Corona-Fieber ist ausgebrochen, 2020 ist das Jahr einer weltweiten Pandemie durch einen gefährlichen Virus und anstatt zuhause zu bleiben und wie ein normaler Mensch endlich das komplette Internet durchzustreamen (und zu twittern), nehmen Almans für ihre Freiheit Partys zu feiern wortwörtlich Tote in Kauf. Und auf einmal fühlen wirklich alle Generationen die wütenden und mahnenden Worte von Greta: hOw dArE yOu.
Ich zweifle währenddessen sehr an dem Begriff Schwarmintelligenz und glaube, wir hätten all das Geld, das wir für Notfälle offenbar haben mal in Bildung stecken sollen und wären dann vielleicht darauf gekommen, dass es keine gute Idee war, selbst unsere eigene Gesundheit an den Kapitalismus zu verkaufen. Genau das rächt sich nämlich jetzt. Der Markt regelt das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.