In den Niederlanden raucht man lieber Gras als Abgase

Vielleicht sollten wir einfach alle nach Holland ziehen, wo Verbote noch nach Vernunft entschieden werden und man anscheinend lieber Gras statt Autoabgase in der Lunge hat. Neben den besten Fahrradwegen und mindestens genauso guten und legalen(!) Joints, hat man dort nämlich nun auch ein knallhartes Tempolimit eingeführt. Mit maximal 100 auf der Autobahn (und das schlauerweise nur tagsüber). Einfach, weil es sinnvoll ist. Für die Umwelt - und die Gesundheit der Menschen.
Und während die einen Deutschen entsetzt über diese knast-ähnlichen Verhältnisse sind, plane ich bereits meinen nächsten und eventuell ja länger gehenden Amsterdam-Besuch, um mal wieder richtig durchzuatmen (nicht nur im Coffeeshop).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.