Springe zum Inhalt

GrimmePreis-Sieger 2019: Bad Banks, Beat, Böhmermann & Bohemian Browser Ballett


Wenn man die Headline so liest, könnte man meinen, der Grimmepreis wird an alle Sendungen verliehen, die mit "B" b-ginnen. Tatsächlich hat die Jury aber dieses Jahr sehr viel von dem Kram ausgezeichnet, den ich so dieses Jahr gesehen und hier in meinem Blögchen hatte. Vielleicht sollte ich mich da mal bewerben oder so.
Meine Favoriten hab' ich euch jedenfalls als Trailer (oder ganze Sendung) unten reingeklebt. Bad Banks könnt ihr aktuell in der ZDF-Mediathek schauen - auch die docupy-Doku Ungleichland und Böhmis Überwachungshow mit dem schönen Hangover-Outro ist noch in voller Länge online, falls ihr Nachholbedarf habt.

Liste aller diesjährigen GrimmePreisträger (Jury-Begründungen als Verlinkungen):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.