Zwischen zwei Stühlen: Eko Fresh – Aber


Eko Fresh hat Joyner Lucas' "I'm not Racist" eingedeutscht und macht daraus ein (Ich bin kein Nazi) aber mit einem Rap-Dialog zwischen einem AfD-Wähler und einem deutsch-türkischen Erdogan-Fan (und dem zwischen 2 Stühlen sitzenden Eko Fresh). Nicht so stark wie das amerikanische Original, aber dafür mit ähnlich schöner Message gegen ein sinnloses Schwarz-Weiß-Denken und für ein Miteinander. Den Beat hat Samy Deluxe beigesteuert.

Du genießt in meinem Land die Demokratie
Aber zuhause dann verhilfst du 'nem Despoten zum Sieg

Ihr tauscht mit euren Waffen drüben euer Öl für unser Blut
Doch als Sündenbock ist euch Özil gut genug

Meine Ansicht, bro, ob Religion, ob Tradition
Zusammen in 'nem Land zu wohn'n, ist schwer, aber ihr macht das schon

PS: Gleiches Prinzip gab's auch schon mal auf deutsch - mit Kuss am Ende.
via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.