Springe zum Inhalt

36C3 | Der 36. Hacker-Kongress vom ChaosComputerClub

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael (@etenzy) am


Zwischen den Jahren fand die mittlerweile 36. Hacker-Konferenz vom ChaosComputerClub in Leipzig statt, die dieses mal - ganz im Zeichen des Klimawandels - unter dem Motto "Resource Exhaustion" stand (und sich neben Panels von FFF und Extinction Rebellion dieses Jahr um eine klimaneutrale Veranstaltung bemüht hat).
Auf dem YouTube-Kanal vom CCC könnt ihr bei Bedarf alle Panels & Präsis vom 36C3 nachholen, die euch irgendwie interessieren und einfach mal durchstöbern. Mit dabei u.a. und von mir empfohlen, weil sie sowohl informativ als auch sehr entertainig sind: Das Künstler-Kollektiv PENG über Hacking the Media, David Kriesel mit einer Pünktlichkeitsanalyse der Bahn, ein Let's Play Infowars, das umweltfreundliche Internet und eine Schimpfwörter-Kollektion der neuen Rechten.

Der Chaos Computer Club e. V. (CCC) ist die größte europäische Hackervereinigung und seit über dreißig Jahren Vermittler im Spannungsfeld technischer und sozialer Entwicklungen.

















Ein Gedanke zu „36C3 | Der 36. Hacker-Kongress vom ChaosComputerClub

  1. Pingback: Kleinigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.