Springe zum Inhalt

Die blaue Stunde hat geschlagen | Serdar’s Podcast geht in die 1. Runde

Die blaue Stunde aka die Podcastsendung mit Serdar Somuncu, die ich im Juni schon mal angeteasert hab, hat geschlagen. Die 1. Folge lief gestern auf RadioEins (als Ersatz für Sanft & Sorgfältig Fest & Flauschig um 16 Uhr).
Ob ihr das 2-stündige Stündchen  mit oder ohne Serdar's Musiktipps hört, könnt ihr selber wählen. Für mich zählt die Sendung auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Podcastlieblingen.


Apropos Podcasts. Die gehen in Deutschland so langsam ganz schön steil. Hier mal meine Großen 5 - außer Janni, Olli und Serdar (weil ihr die ja sowieso schon kennt):

1. Radio Nukular - Der Vergangenheitsbewältigungspodcast. Chris (ehemals GameOne), Max (aka Rockstah) und Dominik (Medienkuh) nostalgieren über die gute alte Kindheit (und Pubertät). 2. Die Medienkuh - Der Podcast rundum Film, Funk und Fernsehen. Kevin Körber (ehemals Giga) und Dominik Hammes (Radio Nukular) grasen die Medienlandschaft ab.
3. Das Podcast-Ufo - Der Podcast für Spaßnerds. Florentin Will und Stefan Titze quatschen einfach drauf los.
4. Im Autokino - Max und Nanoo (und manchmal Larissa) labern über jeweils 1 Film und alles, was ihnen sonst noch dazu einfällt.
5. Plauschangriff - Die Rocketbeans schnappen sich ein Nerdthema und sprechen es von vorne bis hinten durch.

Und wenn ihr immer noch mehr braucht: eine Liste mit über 50 deutschen Podcasts könnt ihr auf reddit durchstöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.