Springe zum Inhalt

Warum es gut war, dass E.T. nicht nach hause telefoniert hat: die Rechnung

E.T. wollte ja eigentlich nach hause telefonieren. Zum Glück hat er das aber gelassen. Inzwischen weiß man nämlich, dass ein 10-minütiges über 3 Mio. Lichtjahre weites Ferngespräch (zum Planeten Brodo Asogi) in den 80ern ungefähr das ergeben hätte: 76 Quadrillionen $. Also eine 76 mit 24 Stellen danach. Was ungefähr zwei Millionen mal das gesamte Vermögen von Steven Spielberg im Wert von 3,7 Milliarden $ ist (Oder ein halber Flughafen in Berlin, höhö).
Und dieselben klugen Menschen, die das herausfanden, haben E.T.'s Telefonrechnung hier auch nochmal wunderschön visualisiert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert