Sookee: Vorläufiger Abschiedsbrief | Über Frauen im Rap

Sookee liefert mit ihrem vorläufigen Abschiedsbrief eine schöne Ergänzung (und eine Abrechnung) zum Thema Frauen im Rap. Ich bin zwar nicht in jeder Hinsicht auf ihrer Seite (aber zu 90% schon, mehr darüber hier), finde es aber dennoch wichtig, dass es Tracks wie diesen gibt.
Ist doch schön zu hören, dass Hip-Hop (auch) ein politisches Forum mit Niveau (und eben mit Stimmen und Gegenstimmen) sein kann. Ganz abgesehen davon bockt mich der leicht aggressive Song von ihr (vom neuen Album Lila Samt) aber auch vom Sound. Ich mag dich wütend, Sookee (und deshalb bist du auch ein Bad Boy!).

Und weil's thematisch aktuell so schön passt und eine etwas andere Darstellung (mit eigentlich der gleichen Aussage, nur als Satire und witziger) ist, gleich nochmal Bad Boy von Edgar Wasser.

.
via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.